Beeinflusst deine Stimmung die Gesundheit deines Hundes?

Deine Grundstimmung fördert oder blockiert die Gesundheit deines Vierbeiners!


Unsere Holly, eine Golden Retriever Dame ist ein sanftes Lamm ;-) Aber, bei so manchen Hund/Mensch Kontakt flippt sie aus und wird zur Furie.


Das passiert immer dann, wenn ein Hund an der Leine weggezerrt wird, nicht schnuppern und nicht spielen darf.


Es kommt mir vor, als würde sie ihn anschnauzen: "Jetzt lass dich doch von dem anderen Ende der Leine nicht so schlecht behandeln." Holly;-)


Die Verstimmung eines Menschen geht eins zu eins auf seinen Hund über. Meist kommt auch noch Verwirrung dazu. Denn sehr oft, geben Menschen Befehle an ihre Hunde die von der inneren Haltung und Ausstrahlung des Menschen total abweichen. Und unsere feinfühligen Hunde nehmen nunmal in erster Linie die Ausstrahlung, Haltung und den Stimmklang wahr, als das gesprochene Wort. Und natürlich das Leckerli, ein Leckerli stellt, bei so manch einer Rasse, alles in den Schatten ;-)


Die Heißluftballon Angst unserer Holly, hatten wir bald im Griff. (Die Verlinkung dazu findest am Ende des Beitrages) Sie beachtet den Ballon nicht mehr, auch das Feuer fauchen war ihr egal. Doch als ich mit meinem Partner und Holly gemeinsam spazieren war, kam die Nervosität wieder - weil wir davon gesprochen haben. Das war sehr spannend zu beobachten.


Da war der Ballon, sehr nah - und es war ihr egal. Ich sagte zu Wolfgang: "Schau mal da rauf."

Und er machte: "Ohjeee - es war im plötzlich unwohl, er fiel in das alte Muster "Holly in Panik" zurück. Und Holly wurde nervös, sah dann den Ballon und wollte nach Hause.


Hundebesitzer wollen, dass es ihren Hunden gut geht. Entsteht ein Unwohlsein, eine Aggression, eine Angst usw. im Menschen geht diese Reaktion auf den Hund über. Hat der Hund Angst, sagt der Mensch: "Ist schon gut." Für den Hund ist das dann das CodeWort für "Achtung-Gefahr in Verzug"


Unsere Hunde nehmen viel mehr wahr als wir glauben oder uns vorstellen können. Die Grundstimmung des Menschen ist die Voraussetzung für eine klare, einfach und gesunde Kommunikation für unsere Vierbeiner.

Deine Stimme offenbart dein innerstes Wesen - dass dein Hund immer wahrnimmt! Wir können unseren Vierbeinern nichts vormachen!

Abonniere den Blog hier, auf Menschen wachsen! Hier werden schon bald viele Themen für Hund & Mensch veröffentlicht!


Information zur Frequenz Analyse & Therapie für Hund und Mensch unter

www.healy-to-go.info

Silvia Wessely & Holly

2019 wurde ich von, einer mittlerweile lieben Freundin, einer Tierärztin, zu einem gemeinsamen Vortrag eingeladen. (Es ist bei dem einen nicht geblieben ;-) "Wie wirkt sich deine Stimmung auf die Gesundheit deines Hundes aus." & "Der Hund als Spiegel deiner Stimmung." Die Vorträge fanden Anklang, in der Szene der Hundebesitzer.

Es freut mich sehr, mit meiner Expertise als Stimmanalytikerin, nun auch Beziehungen zwischen Mensch und Hund zu unterstützen, zu harmonisieren und zu fördern. Hunde, Tiere überhaupt sind sehr dankbar und zeigen dass, in ihrer Zuneigung, sofort - klar und deutlich!

Nütze mein Angebot: Ein kostenfreies Erstgespräch. Eine gute und klare Grundstimmung freut nicht nur deinen Hund, dein ganzes Umfeld und auch dein Erfolg im Leben, freut sich mit dir.

Fernanalyse und Behandlung sind möglich!

www.silvia-wessely.com Mail: ja@silvia-wessely.com Telefon: +43 699 15055395

Dokumentation: Holly und der Heißluftballon!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verbinde dich mit uns,
auf Facebook und Co.

Kontakt:


Vorstand

Silvia Wessely

www.menschen-wachsen.info
s.wesselyoffice@icloud.com

Bahnhofstraße 36 Top 2
A-8291 Burgau

+43 699 150 55 395

ZVR Zahl: 938597465

Der Blog-Newsletter
startet mit meinem E-Book: "Trainiere deine Stimmung - glückliche Gedanken tanken!

Leben gestalten - Impulse sammeln - Stimmung trainieren
Blog abonnieren!

Deine Daten werden sorgfältig nach DSGVO verwahrt und nicht weitergegeben. Abmelden vom Newsletter ist mit einem Klick möglich.

Warte nicht, bis du Zeit hast!

Menschen wachsen,
Verein für Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung